Rückgabe bei becker + flöge

Rückgabe bei einem Kauf im becker + flöge Onlineshop

Ihre im becker + flöge Onlineshop bestellte Brille passt doch nicht richtig oder gefällt Ihnen beim Tragen doch nicht mehr so gut? In unserem Onlineshop haben Sie gemäß Fernabsatzgesetz ein 14-tägiges Rückgaberecht, egal ob es sich um eine einfache Brille mit Plangläsern, eine Sonnenbrille oder eine Brille mit Sehstärke handelt. Die Rücksendung in Deutschland ist, für Sie kostenlos.

Beim becker + flöge Onlineshop, gibt es zwei Varianten für die Rückgabe. Sie können die Brille einfach mithilfe eines Retouren-Etiketts über den Postweg an uns zurücksenden, oder die Brille in einem von unseren 32 Fachgeschäften abgeben.

Rückgabe mit einem Retouren-Etikett:

  1. Öffnen Sie unser becker + flöge Retourenportal. Nachdem Sie alle nötigen Informationen angegeben haben, erhalten Sie ein Retouren-Etikett.
  2. Mithilfe des zugesendeten Retouren-Etiketts senden Sie Ihr Päckchen kostenlos an becker + flöge zurück.
  3. Nach dem Eingang Ihrer unversehrten Brillen-Fassung, wird Ihnen der Betrag, auf der von Ihnen gewählten Zahlungsart bei Ihrer Bestellung, zurückerstattet.

 

Rückgabe in einem becker + flöge Fachgeschäft:

  1. Geben Sie Ihre Onlinebestellung innerhalb der 14 Tage Ihr Paket mit dem Lieferschein einfach in eines unserer 32 becker + flöge Fachgeschäften ab. Eine Übersicht zu unseren Geschäften finden Sie hier.
  2. Ihre Retoure wird dann an den Kundenservice weitergeleitet, sodass wir Ihnen den Betrag schnellstmöglich erstatten können.

 

 

Ablauf der Reklamation bei einer Onlinebestellung:

Sollten an dem von Ihnen, in unserem Onlineshop gekauften Produkt Mängel auftreten, welche nicht auf Eigenverschulden des Käufers zurückzuführen sind, werden wir uns umgehend um das Problem kümmern und zügig die Mängel mithilfe einer Reparatur beseitigen. Sollte keine Reparatur möglich sein, senden wir ihnen umgehend eine neue Brille zu.

Falls Sie sich nicht komplett sicher sind, ob es sich um einen Reklamationsfall handelt, hilft Ihnen der Kundenservice von becker + flöge gerne weiter. Schicken Sie uns einfach vorab per E-Mail (kundenservice@becker-floege.de) ein Bild des Reklamationsfalls. So kann Ihr Anliegen schneller bearbeitet werden, da das Kundenservice Team schon in Kenntnis gesetzt wurde, bevor Ihr Paket bei uns landet

 

Versenden Sie die Fassung, die Sie reklamieren wollen an folgende Adresse:

Webshop
becker + flöge
Lister Meile 3
30161 Hannover

 

Nach Eingang des Pakets erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Wenn Ihre Reklamation anerkannt wurde, erstatten wir Ihnen die Versandkosten für die Zusendung. Bitte legen Sie dafür die Quittung im Paket bei.