Rückgabe bei becker + flöge
Rückgabe bei Onlinekäufen


Rückgabe bei einem Kauf im becker + flöge Onlineshop
Ihre im becker + flöge Onlineshop bestellte Brille passt nicht richtig oder entspricht nicht Ihren Erwartungen? Kein Problem! Bei uns haben Sie gemäß Fernabsatzgesetz ein 14-tägiges Rückgaberecht – ganz unabhängig davon, ob es sich um eine Brille mit Plangläsern, eine Sonnenbrille oder eine Brille mit Sehstärke handelt. Innerhalb Deutschlands ist die Rücksendung selbstverständlich kostenfrei.
Wir bieten Ihnen zwei einfache Möglichkeiten, Ihre Brille zurückzugeben: den Postweg mit einem Retouren-Etikett oder die Rückgabe in einem unserer 32 Fachgeschäfte.
Rückgabe mit einem Retouren-Etikett
- Öffnen Sie unser becker + flöge Retourenportal und geben Sie die erforderlichen Informationen ein.
- Sie erhalten ein Retouren-Etikett, das Sie bequem ausdrucken können.
- Kleben Sie das Etikett auf Ihr Paket und senden Sie es kostenlos an uns zurück.
- Nach Eingang der unversehrten Brille erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag über die bei der Bestellung gewählte Zahlungsart.
Rückgabe in einem becker + flöge Fachgeschäft
Besuchen Sie eines unserer 32 Fachgeschäfte und geben Sie Ihre Onlinebestellung mit dem Lieferschein innerhalb der 14-tägigen Rückgabefrist ab. Unsere Mitarbeiter leiten Ihre Retoure an den Kundenservice weiter, damit wir Ihnen den Betrag schnellstmöglich erstatten können. Eine Übersicht unserer Fachgeschäfte finden Sie hier.
Reklamationen bei einer Onlinebestellung
Sollte Ihre im becker + flöge Onlineshop bestellte Brille Mängel aufweisen, die nicht durch Eigenverschulden entstanden sind, kümmern wir uns schnell und zuverlässig um eine Lösung. In den meisten Fällen reparieren wir den Schaden. Sollte eine Reparatur nicht möglich sein, erhalten Sie umgehend eine neue Brille.
Sind Sie unsicher, ob es sich um einen Reklamationsfall handelt? Unser Kundenservice steht Ihnen gerne zur Verfügung. Senden Sie uns einfach ein Foto des Mangels per E-Mail an kundenservice@becker-floege.de. Auf diese Weise können wir uns bereits vor dem Eintreffen Ihres Pakets einen Überblick verschaffen und die Bearbeitung beschleunigen.
So reklamieren Sie Ihre Brille
- Verpacken Sie die Brille und senden Sie sie an folgende Adresse:
Webshop becker + flöge
Lister Meile 3
30161 Hannover
- Nach Eingang Ihres Pakets erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per E-Mail.
- Sollte Ihre Reklamation anerkannt werden, erstatten wir Ihnen die Versandkosten. Bitte legen Sie hierfür die Quittung Ihrer Versandkosten dem Paket bei.
Wir von becker + flöge möchten, dass Sie mit Ihrem Kauf vollkommen zufrieden sind. Sollten Sie Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Unser Team ist für Sie da!