Versand

Versand

Versandkosten

Wir versenden Ihre Brille versandkostenfrei innerhalb Deutschlands in einem versicherten Paket mit GLS.

Alternativ können Sie auch den klimafreundlichen Versand mit DHL GoGreen für 2,50 Euro in Anspruch nehmen.

Die Retoure ist kostenlos.

Versand ins Ausland

Bei Lieferungen innerhalb der EU und in die Schweiz, liegen die Versandkosten bei 15,00 Euro. Die anfallenden Kosten bei einer Rücksendung trägt der Käufer selbst.

Versanddauer

Die Lieferzeit unserer Produkte beträgt ca. 4-10 Werktage (Montag-Freitag) nach Zahlungseingang. Achtung: Die Lieferzeit bei besonderer Einarbeitung von z.B. ic berlin kann ca. 5-14 Werktage (Montag-Freitag) betragen. Die jeweilige Lieferzeit finden Sie in den Produktdetails auf der Produktdetailseite. Sonnenbrillen und Fertig-Lesebrillen sind meist einen Werktag nach der Bestellung, für Sie versandfertig. Korrektionsbrillen werden in der Meisterwerkstatt unseres Partneroptikers für Sie gefertigt und benötigen eine Bearbeitungszeit von wenigen Werktagen. Die Ware wird gepolstert und in Originalverpackung mit Etui an sie versandt.

Abweichende Lieferadresse

Natürlich versenden wir auch an eine von der Rechnungsadresse abweichende Anschrift. Hierfür geben Sie bei Ihrer Bestellung einfach die Versandadresse an, wohin Ihre Bestellung verschickt werden soll.

Lieferung an Packstation

Es ist möglich, Ihre Bestellung an eine Packstation Ihrer Wahl liefern zu lassen. Hierfür geben Sie bei der Bestellung einfach die gewünschte Packstation an. In das Feld „Straße“ tragen sie die gewünschte Packstation und die Packstation Nummer ein. Im Feld „Firma“ können Sie Ihre Postnummer eintragen. So können Sie Ihre Bestellung rund um die Uhr an der gewählten Packstation abholen. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung von Packstationen zuvor eine Registrierung für diesen Service bei der DHL ihrerseits erfordert.

Die Lieferung an eine Packstation bei Bezahlung per Kreditkarte ist derzeit leider nicht möglich. Selbstverständlich haben Sie weiterhin die Möglichkeit, unsere anderen Zahlungsarten für eine Lieferung an eine Packstation zu nutzen. Nur in Einzelfällen verschicken wir auch bei Bezahlung mit Kreditkarte an eine Packstation. Sprechen Sie hierfür einfach unseren Kundenservice an.

Sendung nachverfolgen

Sobald Ihre Lieferung versandfertig ist, bekommen Sie von uns per E-Mail die GLS oder DHL Tracking-ID Ihrer Lieferung zugeschickt. Mit dieser ID können Sie den Versandstatus jederzeit verfolgen. Bitte achten Sie hierfür darauf, bei Ihrer Bestellung eine gültige E-Mail-Adresse anzugeben. Als Alternative können Sie auch dieses Tracking-Tool nutzten.