Termin vereinbaren
Start / Marken / Persol

Persol - Trendige Brillen aus Italien

 

„per il sole“ aus dem italienischen - „für die Sonne“. Das italienische Brillenlabel PERSOL EYEWEAR fertigt zeitlos schöne Brillen die begeistern.

Bereits 1917 begann  Guiseppe Ratti im italienischen Turin mit der Produktion von Schutzbrillen für Flugpiloten. Das erste Schutzbrillenmodell „Protector“ hatte getönte Gläser in runder Form, die mit einem Gummiband am Kopf fixiert waren. Diese von ihm neu gestalteten Flieger- und Sportpilotenbrillen vereinten die damals idealen augenoptischen Standards.

 

Hergestellt auf technologisch fortschrittlichstem Niveau garantieren die Brillen aus der italienischen Kleinstadt optimale Sicht, Schutz und Komfort. Nach diversen Weiterentwicklungen realisierte Ratti im Jahr 1938 seinen Wunsch einer revolutionären Sonnenbrille mit höchster Qualität und perfekter Passform und die Geburtsstunde der Marke PERSOL war gekommen. Der Name Persol wurde vom italienischem „per il sole“ abgeleitet und soll speziell auf die sehr gute Sonnenschutzwirkung hinweisen. 
Persol testete seine Sonnenschutzgläser unter extremsten Bedingungen. In den höchsten Höhen oder in der heißesten Wüste wurden die Gläser auf Leistungs- und Schutzniveau hin überprüft. 
Auf dem Laufsteg war die trendige Brille schon oft in allen möglichen Varianten vertreten und auch Hollywoods Stars lassen sich den Trendsetter nicht entgehen.
So verhalfen Berühmtheiten der Marke zum Aufstieg.

 

Spezielle Designs wurden für Schauspielerinnen wie Ornella Muti kreiert. Don Johnson trug die Persol RATTI 69218 ITALY in der berühmten Serie Miami-Vice und Dieter Bohlen beim Casting von Deutschland sucht den Superstar auf Thailand. Diese Persönlichkeiten haben ihre Vorliebe für Persol Brillen entdeckt und wurden zu Botschaftern der Marke. Die revolutionären  Brillen und Sonnenbrillen von Persol zeichnen sich durch den Silberpfeil als Funktionsdetail sowie Designelement und dem patentierten Meflecto-System, welches den Bügeln eine außerordentliche Flexibilität verleiht und so einen größtmöglichen Tragekomfort gewährleistet aus. Bei dem Meflecto-System handelt es sich um den ersten flexiblen Brillenbügel der Welt, welches bis zum heutigen Tag die herausragende Eigenschaft der Marke Persol darstellt. Die aktuelle Kollektion von Persol Eyewear umfasst Retro-Modelle im „Nerd-Stil“ mit Kunststoffrahmen sowie auch feine Fassungen aus Metall. Weiche Formen und moderne Farben umschmeicheln elegant jedes Gesicht.

 

Egal ob Sonnenbrille oder Korrektionsbrille – Persol bietet eine Vielfalt an Modellen jeglicher Art.
Heute gehört die Marke Persol zur Luxottica-Group, dem weltgrößten Brillenhersteller.
Bei becker+flöge ist die Brille mit italienischem Flair in den Fachgeschäften Hannover (Lister Meile 3), Braunschweig (Schloss-Arkaden) und in unserer Niederlassung Optiker Staude (Georgstr. 40, Hannover) zu erhalten.