Start / Marken / ic! berlin

ic! berlin - Die Kultmarke aus der Hauptstadt

 

Mit 100% Made in Germany setzte Gründer Ralph Anderl 1999 einen neuen Trend: Blechbrillen ohne Schrauben. Stück für Stück in Handarbeit gefertigt.

Ob Korrektionsbrille, Sonnenbrille, Sportbrille oder Lesebrille, jede einzelne ic! berlin besitzt das innovative, schraublose Gelenk, welches Markenzeichen der Kollektions ist. Die Brillen beeindrucken nicht nur durch ihre makellose Oberfläche, Formstabilität und Flexibilität sondern auch ihr unkonventionelles, alltagstaugliches, flexibles und federleichtes Design lassen die Trendsetter-Brille einfach zu jedem Outfit wirken.

 

Echtheit und Authentizität sind die Schlagwörter, mit denen Marketing-Genie Ralph Anderl die Brillen ganz weit nach vorne gebracht hat. Der Designer, Fotokünstler, Sänger und Koch fungierte zu Anfang selbst als Model und verlieh so dem Produkt ein Gesicht und Charakter. Ralph Anderl ist ein Familienmensch und weiß verantwortungsvoll und zuverlässig zu handeln. Er fliegt viel, umgibt sich gern mit extravaganten Dingen und wohnt besonders. Er ist eine begeisternde Person und eben auch ein sehr erfolgreicher Blechbrillenverkäufer.

 

"ic! berlin lebt. Ich lebe. Die Brillen leben. Der Chor lebt. Die Küche lebt. Die Toiletten leben, die Produktion lebt - lebendig. Das umfasst ein weites Feld. Als Firma überleben wir, wenn wir Brillen bauen, die gekauft werden. Darum geht es ganz schlicht. Es geht nicht darum, Shareholder reich zu machen. Ich als Besitzer von ic! berlin bin reich durch meine Kinder, meine Talente, meine Firma. Das reicht." - Ralph Anderl (Quelle: www.ic-berlin.de/Brand/philosoph)

Auch die Namensgebungen der einzelnen Brillen sind etwas ganz Besonderes. Inspiriert aus dem Umfeld des Standortes, wie z.B. Berliner U + S-Bahn Haltestellen (100 Bundestag, 62 Unter den Birken, 68 Köpenick, S42 Wedding etc.) oder anderer Einflüsse, wie Schubert Klaviersonaten (Auf dem Flusse, Der Stürmische Morgen), Schweizer Pässe (Albula, Col du Pillon, Grimsel), die Namenslosen (Nameless 1-16) oder Personen (Guenther N., Fahrlerer Klaus etc.) wird jede Kollektion zum Individuum.

 

ic! berlin Brillen, sind nicht einfach nur Brillen. Sie wurden mit Leidenschaft entworfen, technischer Genauigkeit produziert und Liebe handgefertigt. Schauen Sie sich gern die umfangreichen Kollektionen in unseren becker+flöge Geschäften in Hannover(Ernst-August-Galerie und Lister Platz), Braunschweig, Hildesheim, Oldenburg, Wolfsburg und in unserer Niederlassung Optiker Staude in der Georgstraße 40 in Hannover an.
Wir freuen uns auf Sie!